Krankengymnastik
Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (PNF)
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Faszientechniken
Fußreflexzonentherapie
Kinesio-Tape
Massage
Heiße Rolle/Eisbehandlung

Termine nach Vereinbarung • Nur Privatpatienten oder Selbstzahler

PHYSIO-BLANKENESE

Arnika Riekers-Fröhlich
Physiotherapie in Blankenese
Dormienstraße 3
22587 Hamburg

Telefon 040-864817
Mobil 0151-50681256
E-Mail: arnika@physio-blankenese.de

ÜBER MICH

Mein Name ist Arnika Riekers. Ich wurde 1974 in Walsrode geboren und lebe & arbeite in Blankenese.

Seit meiner Kindheit war Physiotherapeutin mein Berufswunsch und mittlerweile kann ich auf 25 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Nach Ausbildung und Tätigkeit in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern habe ich mich Anfang 2010 mit meiner mobilen Praxis in den Elbvororten selbstständig gemacht.
Die Praxis in der Dormienstraße, die ich seit September 2012 in Partnerschaft mit Marion Fritzsche führe, ist für mich also die Erfüllung eines Lebenstraums.
Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen in vertrauensvoller und freundlicher Atmosphäre zusammen­zuarbeiten.

Jeder Mensch ist ein kleines Wunder.

Unser Körper: so einzigartig, wie unsere Lebensgeschichte. Unsere Bewegungen: das Ergebnis komplexer Abläufe in Muskeln, Skelett – und in der Seele. Unsere Verspannungen und Erkrankungen: ein wichtiger Teil von uns, der unsere Aufmerksamkeit verdient.
Meine Arbeit hat mich in den letzten zwei Jahrzehnten vor allem eines gelehrt: Ganz gleich, ob wir uns für etwas stark machen oder den Kopf hängen lassen, ob wir die Zähne zusammenbeißen oder eine neue Aufgabe schultern: Unser Körper, unsere Muskeln, unser ganzer Bewegungsapparat tut es mit uns.

Das ist der Grund, warum Physiotherapie den ganzen Menschen zu stärken vermag. Ein entspannter Rücken kann eben mehr tragen als ein verkrampfter. Wieder gewonnene Beweglichkeit schenkt auch dem Geist neuen Spielraum. Eine neue Haltung strahlt auch nach Innen.

Darum nehme ich mir viel Zeit, für jeden meiner Patienten genau die Anwendung und Behandlung zu finden, die ihn individuell stärkt. Darum ist jede physiotherapeutische Behandlung für mich wie eine kleine Entdeckungsreise. Und darum freue ich mich jeden Tag darauf, Ihnen zu helfen, Körper, Geist und Seele wieder in Bewegung zu bringen.

Ihre Arnika Riekers-Fröhlich

Mitglied im

Krankengymnastik
Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (PNF)
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Faszientechniken
Fußreflexzonentherapie
Kinesio-Tape
Massage
Heiße Rolle/Eisbehandlung

Termine nach Vereinbarung
Nur Privatpatienten oder Selbstzahler

Arnika Riekers-Fröhlich

Physiotherapie in Blankenese
Dormienstraße 3
22587 Hamburg

Telefon
040-864817

Mobil

0151-50681256

E-Mail:
arnika@physio-blankenese.de

ÜBER MICH

die menschen-bewegerin

Mein Name ist
Arnika Riekers-Fröhlich.
Ich wurde 1974 in Walsrode
gebo­ren und lebe & arbeite in Blankenese.

Seit meiner Kindheit war Physio­­therapeutin mein Berufs­wunsch und mittlerweile kann ich auf 25 Jahre Berufs­­er­fahrung zurück­blicken. Nach Ausbildung und Tätigkeit in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern habe ich mich Anfang 2010 mit meiner mobilen Praxis in den Elbvororten selbst­ständig gemacht.
Die Praxis in der Dormienstraße, die ich seit September 2012 in Partner­schaft mit Marion Fritzsche führe, ist für mich also die Erfüllung eines Lebenstraums.
Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen in vertrauensvoller und freundlicher Atmosphäre zusammen­zuarbeiten.

warum ich meine arbeit liebe

Jeder Mensch ist ein kleines Wunder.

Unser Körper: so einzigartig, wie unsere Lebensgeschichte. Unsere Bewegungen: das Ergebnis komplexer Abläufe in Muskeln, Skelett – und in der Seele. Unsere Verspannungen und Erkrankungen: ein wichtiger Teil von uns, der unsere Aufmerksamkeit verdient.
Meine Arbeit hat mich in den letzten zwei Jahrzehnten vor allem eines gelehrt: Ganz gleich, ob wir uns für etwas stark machen oder den Kopf hängen lassen, ob wir die Zähne zusammenbeißen oder eine neue Aufgabe schultern: Unser Körper, unsere Muskeln, unser ganzer Bewegungsapparat tut es mit uns.

Das ist der Grund, warum Physiotherapie den ganzen Menschen zu stärken vermag. Ein entspannter Rücken kann eben mehr tragen als ein verkrampfter. Wieder gewonnene Beweglichkeit schenkt auch dem Geist neuen Spielraum. Eine neue Haltung strahlt auch nach Innen.

Darum nehme ich mir viel Zeit, für jeden meiner Patienten genau die Anwendung und Behandlung zu finden, die ihn individuell stärkt. Darum ist jede physiotherapeutische Behandlung für mich wie eine kleine Entdeckungsreise. Und darum freue ich mich jeden Tag darauf, Ihnen zu helfen, Körper, Geist und Seele wieder in Bewegung zu bringen.

Ihre Arnika Riekers-Fröhlich

Mitglied im